Wer hat den größten Whopper oder das Urteil des Paris

Drei junge Frauen sitzen auf der Kirchentreppe. Vor ihnen hampelt ein Jüngling. Alle vier essen heißhungrig einen Döner o. ä.

Strassenszenen zu skizzieren ist eine Herausforderung an das schnelle Erfassen und umsetzen. Als ich am Samstag diese Skizze machte, war mir allerdings der Zusammenhang noch nicht klar, für den das vermehrt gilt. Ich meine das schnelle Zeichnen auf dem touch screen um einen erträglichen blog-post hinzubekommen. Genau darum ging es mir in den letzten beiden Tagen. Mein erster Versuch einen Zeichenvorgang festzuhalten, geriet mit über 5 Minuten entschieden zu lang. Zur grausamen Gewissheit wurde dies als mein host word press meldete, dass mehr als 8 MB nicht hochgeladen würden. Mein zweiter , wesentlich kürzerer Versuch hatte immer noch 49,5 MB. Als ich ihn auf 8 MB komprimierte, gab es arge Qualitätseinbussen. Also musste ich schneller zeichnen. So einfach ist das!!

Ein Gedanke zu “Wer hat den größten Whopper oder das Urteil des Paris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.