iPhone- Ästhetik

Ich versuche etwas von der Frische der Bildschirm- Grafik zu lernen…

  Lustiger Anfang

Und Weiterbearbeitung…

Buntstifte, schwarzer Marker, Tusche: Der Versuch etwas davon in eine neben einem TV-Krimi entstehende Zeichnung zu übernehmen, überzeugt nicht. Abendliches Stehlampen-Licht beim Abfotografieren macht die Sache auch nicht brillanter. Aber ich bleib dran!!

31) Skogliose/ scogliosis

Als ich die Röntgenbilder sah, bin ich ziemlich erschrocken! Um diesen Eindruck aufzuarbeiten, habe ich  an ein Gespinst von Linien mit Tusche gedacht, dann mich aber an die leuchtenden Kontraste des iPhones erinnert. Unter ‚Notizen ‚ habe ich mit einem kleinen Gummistift und Fingern gezeichnet. Störend fand ich, dass die Farbe weiß nur mit der Radierfunktion und nicht mit den Zeichenstiften ging . Während der Arbeit hat sich die ästhetische Funktion immer weiter von der abbildenden entfernt. Die gelbe Vertikale wird beim Betrachten der Röntgenbilder zur Orientierung verwendet. Die Arbeit war letztlich nicht zufriedenstellend. Mal sehen, ob ich noch eine geeignete Mal-App finde.

When  I saw the x-ray of my  spine  I  was  shocked  of  a pretty  strong scogliosis. To  put  this    experience  in  my art  language, I designed  on the i-Phone display. 

 

Weiterlesen